Förderverein 5. Sächsische Landesgartenschau 2009 Reichenbach Vogtland Sachsen- Veranstaltungen , Maskottchen , Baumpatenschaft

 

01.02.2007 Der Vorstand im Erfahrungsaustausch mit Vertretern aus Oschatz,

der Ausrichterstadt der Sächsischen Landesgartenschau 2006. Am 1. Februar 2007 traf sich der Vorstand mit dem OB von Oschatz, Andreas Kretschmar, dem Vorsitzenden des Oschatzer Fördervereins, Frank Kupfer, und weiteren Gästen aus Oschatz in den Stadtwerken Reichenbach. Gemeinsam wurde der für die Landesgartenschau 2009 in Reichenbach gestaltete Werbewagen begutachtet. Den Oschatzern hatte er zuvor in Vorbereitung der Landesgartenschau beste Dienste geleistet. Von vielen guten Erfahrungen berichteten die Gäste, wie zum Beispiel von regelmäßigen Baustellenbegehungen für die Bevölkerung, Baumpflanzaktionen bei persönlichen Anlässen der Bürger, Spendenaktionen, von einer engen Zusammenarbeit mit den Medien, Klassentreffen und Familienfeiern während der Landesgartenschau. Auch das künftige Landesgartenschaugelände in Reichenbach wurde von OB Dieter Kießling den Gästen gezeigt. Das 121. Mitglied im Reichenbacher Förderverein wurde der Oschatzer Frank Kupfer.