Förderverein 5. Sächsische Landesgartenschau 2009 Reichenbach Vogtland Sachsen- Veranstaltungen , Maskottchen , Baumpatenschaft

 

31.05.2008 Großes Interesse bei den Reichenbachern und allen Besuchern der Stadt auf dem Landesgartenschaugelände am 31. Mai 2008 zum „Tag der offenen Baustelle“.

Tag der offenen Baustelle

Die Mitglieder des Fördervereins waren auch diesmal mit dem Werbe-Anhänger präsent. Verteilt wurden Prospekte, Samentüten und Kakteen. Auch das Maskottchen „die schöne Helene“ fand wieder ihre kleinen und große Liebhaber. Erfolgreich wurde die Künstlerwerkstatt „Kunst am Weg“ als Projekt des Fördervereins abgeschlossen. Höhepunkte des Tages waren das Auftreten von Frau Prof. Meeth-Milbradt als gärtnerischer Patin und von Gunter Emmerlich als musikalischer Pate. Künstlerisch umrahmt wurde der Tagesauftakt durch den Reichenbacher Frauenchor e. V. mit seinem Leiter, dem Vorstandsmitglied des Fördervereins Dr. Wolfgang Horlbeck. Die gastronomische Betreuung der zahlreichen Besucher lag in den Händen der Vereinsmitglieder Fa. Walter Schaller und Fa. Forbriger aus Reichenbach.