Förderverein 5. Sächsische Landesgartenschau 2009 Reichenbach Vogtland Sachsen- Veranstaltungen , Maskottchen , Baumpatenschaft

 

19.03.2009 Mitgliederversammlung 19. März 2009

Mitgliederversammlung März 2009

Die Versammlung am 19. März 2009 im Seminarraum der Landesgartenschaugesellschaft fand reges Interesse bei den Mitgliedern. Im Bericht des Vorsitzenden, GMD Stefan Fraas, wurden die Aktivitäten des Vereins eindrucksvoll mit einer PowerPoint-Präsentation belegt. Herzlich gedankt wurde allen Mitgliedern, die sich bei den verschiedensten Aktionen des Vereins zur Vorbereitung der Landesgartenschau beteiligt haben. Im Finanzbericht konnte ein gewissenhafter und sparsamer Umgang mit den Vereinsgeldern – einschließlich der von Sponsoren – dargelegt werden. Dem Vorstand konnte durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt werden. Der Vortrag des 2. Geschäftsführers der Landesgartenschau, Jochen Heinz, fand großes Interesse. Es gelang ihm eindrucksvoll an Bildbeispielen, den erfolgreichen Abschluss aller Bau- und Pflanzmaßnahmen auf dem Landesgartenschaugelände zu erläutern. Prof. Tillack vom Vorstand berichtete über die Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Balkon- und Vorgartenwettbewerbs. Für die Pflanzaktion im April auf dem Areal gegenüber dem Neuberinhaus werden noch einsatzbereite Mitglieder gesucht, die sich jederzeit noch melden können (Frau Riechert, Dr. Richter).