Park der Generationen

Genau 1 Jahr nach der Eröffnung der Landesgartenschau gab es eine Wiedereröffnung des Geländes mit dem Namen "Park der Generationen".

Ein Riesenfest haben die Reichenbacher und ihre Gäste erlebt. In geballter Ladung wartete auf die Besucher, was bei der Landesgartenschau an mehreren Wochenenden zu erleben war. Die Erlebniswelt "Phänomenia" Glauchau, Leierkastenmann Konrad Schillbach aus Waldkirchen, ein Streichelzoo des Kleintierzüchtervereins Unterheinsdorf und des Lamahofes Kottengrün, der Hausfrauenbund und der Familienverband, der Verein für offene Jugendarbeit, der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM), die Stadtwerke, die Schreberjugend und viele andere lockten mit tollen Mitmach- und Zuschauangeboten.

Die verschiedenen Anbieter von Speisen und Getränken ergaben zusammen eine riesige Schlemmermeile, bei der es an nichts fehlte. Von süß bis deftig, von Döner oder Langos bis zur Waffel, vom Fischbrötchen bis zum Kuchen und dazu frisch Gegrilltes - alle Geschmacksrichtungen wurden bedient. Großer Beliebtheit erfreuten sich das "Freie-Presse-Café" und das Blasmusik-Café mit den Original Hirschsteiner Musikanten am Pink Pool.

Die Menge nahm noch zu, als die Modenschau angekündigt wurde. Dort wurden Kleidung und Accessoires verschiedener Reichenbacher Geschäfte vorgestellt. Dazwischen gab es Breakdance-Einlagen von "IMC" und mehrere Auftritte der Reichenbacher Showtanzgruppe.

(Freie-Presse vom 02.05.2010)

Flyer

Fyler zur Eröffnung des Parks der Generationen

Lageplan

Parkordnung