Förderverein 5. Sächsische Landesgartenschau 2009 Reichenbach Vogtland Sachsen- Veranstaltungen , Maskottchen , Baumpatenschaft
Presseberichte
Helene mit Oschgar
Buga 2007
11.05.2007

Einmalig: Zweimal Laga auf der Buga


Blumenschau endet am Sonntag
Reichenbach/Gera Noch bis einschließlich Sonntag ist auf dem Gelände der Bundesgartenschau (Buga) in Gera-Ronneburg die Blumen- und Hallenschau "Zwischen Oschatz und Reichenbach" zu bewundern. Die Schau, die eine Brücke zwischen der Landesgartenschau (Laga) in Oschatz und der 2009 in Reichenbach geplanten Ausstellung schlägt, war am Sonntag unter anderem von Reichenbachs OB Dieter Kießling eröffnet worden.

Gestaltet worden ist die Blumen- und Hallenschau im Hofwiesenpark Geras von sächsischen Gartenbaubetrieben, Baumschulen und Floristen. Ein Besuch lohnt sich schon deshalb, da die dortigen Aussteller vom Zentralverband Gartenbau mit Auszeichnungen überhäuft worden sind. So gab es fünf große Goldmedaillen, 43 Gold-, 33 Silber- und 22 Bronzemedaillen.







Copyright by internet Dienstleistungen Angelika Riechert http://www.ar-internet.de