Förderverein 5. Sächsische Landesgartenschau 2009 Reichenbach Vogtland Sachsen- Veranstaltungen , Maskottchen , Baumpatenschaft
Presseberichte
Die Landesgartenschau 2009 kann kommen
Sieger des Balkonwettbewerbs zur LGS 2009 Liane und Horst Hingst
25.08.2007

Hingsts Garten Eden im Neubaugebiet: Die Landesgartenschau 2009 kann kommen

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Landesgartenschau-Jahr 2009 gibt es derzeit im Reichenbacher Neubaugebiet.
Dort haben viele Mieter an der Balkonblumenaktion der Wohnungsbaugesellschaft unter dem Motto "Unsere Wohngebiete sollen blühen" teilgenommen, die das Begrünen der Balkons mit je zehn Euro gefördert hatte.
Foto: Franko Martin
Viele Mieter haben es dabei nicht beim olympischen Geist belassen, sondern haben sich bei dem Balkonblumen-Wettbewerb richtig ins Zeug gelegt. Sieger dabei wurden Liane und Horst Hingst (Foto) mit diesem Garten Eden am Obermylauer Weg 18. Ihr Gewinn: Zwei Jahreskarten für die Landesgartenschau.
Platz 2 erreichten Heidi und Jürgen Schmidt (Gutschein für eine Veranstaltung im Neuberinhaus), bronzedekoriert ist der Balkon von Renate Berg (ebenfalls an der Albert-Schweitzer-Straße), die sich über einen Gutschein für ein Essen im "Alten Posteck" freut. Freude herrscht auch in der Wohnbau. "Es war eine überwältigende Resonanz auf unsere Aktion", sagte gestern Kundenbetreuer Patrick Zschiesche. Deshalb soll die Aktion im nächsten Jahr ausgebaut werden. Das schönste Haus, der schönste Hauseingang sind im Gespräch.






Copyright by internet Dienstleistungen Angelika Riechert http://www.ar-internet.de